Hüsler und Stricker auch 2023 dabei

Marc-Andrea Hüsler und Dominic Stricker – die aktuell besten Schweizer im ATP-Ranking – werden auch dieses Jahr in Gstaad aufschlagen. 

Während die beiden 2021 zusammen in Gstaad den Doppeltitel holten, mussten die beiden 2022 im Einzel bereits in der ersten Runde gegeneinander antreten – mit dem besseren Ende für Stricker. Man darf also gespannt sein, was die beiden diesen Sommer im Berner Oberland erwarten wird.


Marc-Andrea Hüsler

Marc-Andrea Hüsler, derzeit auf Platz 53 der Weltrangliste, wird die diesjährige Schweizer Spielerdelegation in Gstaad anführen. Im Jahr 2022 gewann MAC sein erstes ATP-Turnier in Sofia, als er im Finale Holger Rune besiegte, sowie zwei Challenger-Titel in Mexiko City und Aguascalientes. Sein Attack-Spiel passt besonders gut zu der Höhenlage von Gstaad.


Dominic Stricker

Der 20-jährige Berner gewann in der Woche nach dem EFG Swiss Open Gstaad 2022 das Challenger in Zug und qualifizierte sich im November für die ATP NextGen Finals, an denen die acht besten Spieler bis 21 Jahre teilnehmen. Mit Siegen über Lorenzo Musetti und Jack Draper erreichte Dominic Stricker die Halbfinals!


Hüsler & Stricker in der ersten Runde 2022

Vorheriger Beitrag
Early-Bird-Angebot im Februar
Nächster Beitrag
Stan und eine Auswahl an internationalen Spielern
Menü