Diese Halbfinal-Kracher erwarten uns

 

Tag 5 der EFG Swiss Open Gstaad brachte zwei Halbfinals hervor, welche Tennis-Fans mit grosser Vorfreude erwarten können. Zum einen duelliert sich die Nummer 1 des Turniers, Casper Ruud (NOR, ATP 5), mit der Nummer 4, Albert Ramos-Viñolas (ESP, ATP 38). Im zweiten Halbfinal stehen sich der US-Oper-Sieger 2020 Dominic Thiem (AUT, ATP 6 PR) und der Wimbledon-Finaliste von 2020, Matteo Berrettini (ITA, ATP 15), gegenüber.

Das Publikum am EFG Swiss Open Gstaad 2020 kam auch am fünften Tag voll auf ihre Kosten. Wiederum eröffnete die ehemalige Nummer 3 der Welt, Dominic Thiem (ATP 6 PR) den Viertelfinaltag. Der Österreicher setzte sich dabei trotz Auf und Abs gegen den Qualifikanten aus Peru, Juan Pablo Varillars (ATP 107), mit 6:4 und 6:3 durch.


Dominic Thiem

Im Halbfinal wartet nun der Italiener Matteo Berrettini (ATP 15). Der Wimbledon-Finalist von 2020 befand sich zwar mit einem Bein bereits auf der Heimreise, doch rettete er sich im Tie-Break mit einem kurzen Energieanfall in den dritten Satz. Pedro Martinez (ESP, ATP 51) wusste darauf nicht mehr zu reagieren und konnte nicht verhindern, dass Berrettini den elften Sieg in Folge feiern konnte (3:6, 7:6, 6:1).


Matteo Berrettini

Nummer 1 gegen die Nummer 4
Nach Berrettini und Thiem werden die Nummer 1 und Nummer 4 um das zweite Finalticket kämpfen. Casper Ruud (ATP 6) musste auf dem Weg dahin an Jaume Munar (ESP, ATP 68) vorbeikommen. In einem intensiven Spiel über mehr als zwei Stunden gelang dem Norweger dieses Vorhaben, indem er zweimal das Tie-Break für sich entscheiden konnte.


Casper Ruud

Albert Ramos-Viñolas (ATP 38) kam es mit dem vermeintlich einfacheren Gegner zu tun. Doch der Qualifikant aus Chile, Nicolas Jarry (ATP 118), zwang den Spanier in den dritten Satz. Dort setzte sich Ramos-Viñolas schlussendlich mit 7:6 im Tie-Break durch.


Albert Ramos-Viñolas

Doppel-Halbfinalfeld steht
Auch im Doppel-Turnier stehen die Halbfinalisten fest. Das Duo Tomislav Brkic (BHI) und Francisco Cabral (POR) trifft auf Fabrice Martin (FRA) und Franko Skugor (CRO). Die beiden Freunde Robin Haase (NED) und Philipp Oswald (AUT) werden von den Italienern Lorenzo Sonego und Andrea Vavassori gefordert.

Download Draw Singles
Download Draw Doubles
Download Order of Play vom Samstag, 23. Juli

Vorheriger Beitrag
Diese acht Spieler kämpfen um den Halbfinaleinzug
Nächster Beitrag
Ruud und Berrettini spielen um den Titel
Menü