Die ersten Achtelfinalisten stehen fest

Der erste Tag des EFG Swiss Open Gstaad 2022 ist erfolgreich zu Ende gegangen. Mit Alexander Ritschard (SUI, ATP 178), Pedro Martinez (ESP, ATP 51), Jiri Lehecka (CZE, ATP 70) und Federico Delbonis (ARG, ATP 84) haben sich die ersten Spieler für die Achtelfinals qualifiziert. Zudem stehen die Qualifikationssieger fest, welche am Dienstag ebenfalls im Hauptfeld antreten werden.

Bei herrlichem Sommerwetter wurde im Berner Oberland die Gstaader Tennis-Woche eröffnet. Dabei kamen die Zuschauerinnen und Zuschauer bereits in den Genuss verschiedener Erst-Runden-Partien. Zur Freude des Heimpublikums setzte sich die Schweizer Wildcard Alexander Ritschard (ATP 178) gegen den als Nummer 8 gesetzten Joao Sousa (ATP 60) aus Portugal durch.


Alexander Ritschard

Neben Ritschard stehen auch Pedro Martinez (ESP, ATP 51), Jiri Lehecka (CZE, ATP 70) und Federico Delbonis (ARG, ATP 84) in den Achtelfinals. Alle konnten ihre Partien erfolgreich für sich entscheiden und dürfen nun zusehen, wie am Dienstag die weiteren Spieler die Runde der besten 32 bestreiten.

Qualifikanten stehen fest
Neben den Erst-Runden-Partien standen auch die letzten Qualifikations-Runden auf dem Programm. Mit Juan Pablo Varillas (CHI, ATP 107), Nicolas Jarry (CHI, ATP 118), Yannick Hanfmann (GER, ATP 120) und Elias Ymer (SWE, ATP 134) haben sich die letzten Spieler für das Hauptfeld qualifiziert. Bereits am Dienstag steht für sie die nächste Partie auf dem Programm.


Yannick Hanfmann

Download Draw Singles
Download Draw Doubles
Download Order of Play vom Dienstag, 19. Juli

Vorheriger Beitrag
Schweizer Duell zum Auftakt des EFG Swiss Open Gstaad 2022
Nächster Beitrag
Alles bereit für die Achtelfinals
Menü