EFG ist neue Partnerin der Swiss Open Gstaad

 

Die Swiss Open Gstaad gewinnen mit EFG International eine führende Schweizer Privatbank als neue Partnerin. Ab diesem Jahr figuriert das geschichtsträchtige Tennisturnier im Berner Oberland damit neu unter EFG Swiss Open Gstaad. Gleichzeitig bestätigt die Turnierorganisation, Grand Chelem Event SA, die erneute Teilnahme des Vorjahressiegers Casper Ruud und Roberto Bautista Agut. Der Ticketverkauf startet im März.

 Die Swiss Open Gstaad (16.-24. Juli 2022) und EFG gehen eine mehrjährige Partnerschaft ein. „Wir freuen uns ausserordentlich, mit EFG unsere Kräfte zu bündeln und die Swiss Open nachhaltig weiterzuentwickeln. Wir beginnen eine Partnerschaft mit begeisterungsfähigen Menschen, die zur Steigerung der internationalen Ausstrahlung des Turniers beitragen wollen“, so Jeff Collet, Turnierdirektor.

Franco Polloni, Head of Switzerland & Italy Region bei EFG, ergänzt: „Ich freue mich sehr über unsere neue Partnerschaft mit den Swiss Open Gstaad, einem der prestigeträchtigsten Tennisturniere der Schweiz. Als etabliertes Turnier im jährlichen Sportkalender ist es Inspiration und Ansporn für viele junge und ambitionierte Spieler. Wir hoffen, mit unserem Engagement auch einen Beitrag zur Förderung des Tennis in der Schweiz leisten zu können, da die Unterstützung junger Talente ein zentrales Anliegen von EFG ist.“

Die Rückkehr von zwei Aushängeschildern

Der Vorjahressieger Casper Ruud aus Norwegen (ATP 8) und der Spanier Roberto Bautista Agut (ATP 18) werden im Sommer wiederum in der Roy Emerson Arena aufschlagen.

Ruud spielte sich im letzten Sommer in einen regelrechten Sandplatz-Titelrausch mit Triumphen in Genf, Bastad, Gstaad und Kitzbühel. Die Krönung der erfolgreichen Saison folgte mit der Teilnahme an den ATP Finals in Turin, wo er erst im Halbfinal gegen den US Open-Champion Daniil Medvedev (RUS, ATP 2) verlor. Bautista Agut wird seinerseits versuchen, im fünften Anlauf in Gstaad seinen ersten Titel zu holen. Diesem Unterfangen kam er im Jahr 2018 am nächsten, als er im Final dem Italiener Matteo Berrettini in zwei Sätzen unterlag.

Attraktive Ticketpreise

Tickets sind ab Anfang März an allen Verkaufsstellen von Ticketcorner in der Schweiz, im Internet unter ticketcorner.ch oder telefonisch unter +41 (0)33 748 81 82 erhältlich. Attraktive Konditionen bieten allen Tennisfans die Chance, die Stars der ATP Tour live vor Ort erleben zu können. Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahre erhalten einen Rabatt von 30% auf alle Tickets, Kinder bis 10 Jahre geniessen freien Eintritt. Tickets für den Finalsonntag gibt es bereits ab CHF 59.- zu kaufen.

EFG International

EFG International ist eine globale Privatbankengruppe mit Sitz in Zürich, die Private-Banking- und Vermögensverwaltungs-Dienstleistungen anbietet. Die unter EFG International zusammengeschlossenen Privatbanken sind weltweit an rund 40 Standorten tätig. Die Namenaktien von EFG International (EFGN) sind an der SIX Swiss Exchange kotiert.

Vorheriger Beitrag
Zurück zur Normalität dank Sport und Impfung – Medienmitteilung SwissTopSport
Nächster Beitrag
Die Rückkehr von Casper Ruud und Roberto Bautista Agut
Menü